Stadt Staufenberg

Navigation überspringen

Sie befinden sich: Startseite & Aktuelles | Gästebuch  

Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag ins Gästebuch ... KLICK!



01.10.2017 - Ein Bürger


Verstehe nicht das so ein Hype um Peter Kurzeck gemacht wird der war hier im Dorf nie beliebt. Man sollte mal lieber die Leute von der Heimatvereinigung die was für unsere Burg tun und das aktiv, mal ehren. Glaub nämlich nicht das ein Herr Kurzeck sich die Hände schmutzig gemacht hat um die Burg oder sonstiges wieder aufzubauen..



01.12.2016 - Wolfgang Seel


Ich bin geborener Staufenberger und freue mich, dass es unterdessen einen Bürgerbus gibt. Was für ein Elend vor 60 Jahren über die unendlich langen Wege zufuß!



09.09.2016 - j


Oh je ein Fussmarsch mit Kindern Oh Gott wie schlimm. Wie haben das bloss die Leute frueher gemacht als es noch kein Auto gab. Hab auch ein Kind und ich lauf auch zur Not. Aber wem es hier nicht pass kann gerne wieder wegziehen...



17.03.2015 - Will


als 2011 Zugereister sehe ich die Entwicklung hier sehr besorgniserregend. Als wir einzogen hatten wir an der potenziell kinderreichsten Straße Daubringens einen Spielplatz den wir vom Haus aus beobachten konnten. Der wird verkauft und da Steht nun ein Schild mit der ironischen aufschrift "Fairer Lebensraum" Ok die Schule hat Spielgeräte gegenüber. Nur sind diese nicht Kleinkind geeignet und wären der Schulzeit nicht besuchbar. Nebenbei sind diese Geräte zur Zeit auch gesperrt. Zu allem Übel kommen dann noch Gerüchte über ein Parkverbot vorm Haus auf, wo es vorher schon immer Unstimmigkeiten übers Parken gab. Damit nicht genug ein Bus soll auch noch hier durch. Eine Kinderfreundliche Gemeinde hätte zumindest mal kurz überlegt das in nen verkehrsberuhigten Bereich zu änder (nicht gemacht, schon klar). Ihr Glaubt doch nicht ernsthaft das man sich mit drei Kindern jedesmal großartig einen Fußmarsch in kauf nimmt. So wie ich das sehe werden neu zugezogene gleich wieder vergrault. Kinder sind ungewollt. Hauptsache Pflegeheime kommen. Diese Gemeinde wird in eine sterbende Gemeinde verwandelt. Eine Sterbende Gemeinde die vielleicht Geld hat aber irgendwann keine Einwohner mehr denkt mal darüber nach.



20.01.2014 - Peter Schaaf


Als "Zugereister" :

Ich lebe hier gerne , nette Menschen, möchte hier nie wieder weg.

ps. schöne Homepage



18.01.2014 - Britta Lorenz


Ich wohnte von 1975bis 1987 in Stauffenberg. Vorstadt 12, direkt über der Grundschule mit meiner Großmutter. Meine Oma lebte bis vor 7 Jahren dort. Ich kann mich noch zu gut an "unsere" Burg, den Spielplatz und den Bauern gegenüber erinnern. Stauffenberg ist eine tolle Stadt.



24.06.2012 - Angelika Schmalenbach


Eine sehr gut aufgemachte Präsentation der Stadt Staufenberg. Meine Familie und ich leben hier sehr gerne.



24.10.2011 - Becker


Ich lebe gerne in Staufenberg und will hier nie wieder weg :-)
Nur schade das wir so hohe Schulden haben ansonsten könnten wir uns noch schöner rausputzen und die Strassen wieder in Ordnung halten.




12.05.2011 - juergen meierhöfer


Staufenberg ist super, besonders die mitarbeiter der verwaltung immer freundlich und stets hilfsbereit, ein dickes lob.

euer juergen



21.06.2010 - multi-INTER-media GmbH
http://www.kommune-aktiv.de |

Vielen Dank an die Stadt Staufenberg für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir hoffen, dass wir den neuen Online-Auftritt so erstellt haben, dass wir möglichst vielen Wünschen gerecht werden.

Allen Bürgern und Besuchern dieser Website wünschen wir, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden und dass Sie stets die gewünschten Informationen erhalten.

Ihr Team der multi-INTER-media GmbH
Jochen Goßmann (GF) und Bernd Weißenberger (GF)



 


nach oben  nach oben
Stadt Staufenberg | Tarjanplatz 1 | 35460 Staufenberg | Tel.: 0 64 06 / 809 - 0 | E-Mail: Kontakt & Impressum